Grundschule Mühlbach
© 2022 Grundschule Mühlbach

Berichte aus der Schule

So begingen alle die Osterzeit mit viel Freude und großem Appetit! Neues aus der Schulbibliothek Unsere Bibliothek hat neue Bücher bekommen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Schulförderverein und an private Spender, die uns mit Büchern versorgt haben. "HarryPotter", " Das Haus der magischen Tiere", "Die drei!!!" und viele andere neue Bücher stehen unseren Schülern nun zur Verfügung. Auch für unsere Erstleser gibt es ausreichend Lesematerial. Die Schulbibliothek ist jeden Montag von 12.50 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet und wird schon von zahlreichen Kindern genutzt. Wir freuen uns aber auch über neue Interessenten, denn lesen macht Spaß.
Ostern an der Grundschule Mühlbach Auch in diesem Jahr nutzten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mühlbach die Vorosterzeit, um im Rahmen des Werkenunterrichts eigene Osterkörbchen zu basteln. So entstanden individuell gestaltete Schafe, Hasen und Küken in verschiedensten Farben, die von einem fleißigen Osterhasen befüllt und anschließend versteckt wurden. Die Suche war gar nicht so leicht, doch schließlich wurden alle Kinder fündig und konnten ein mit Leckereien angereichertes Osternest nach Hause tragen. Auch im Unterricht kam das Kulinarische nicht zu kurz. So war der allseits bekannte Osterzopf im Gespräch und wurde von der Lehrerin selbst gebacken und anschließend gemeinsam mit den Kindern verzehrt.
Unser Schulgarten Die Klasse 2 war in den letzten Wochen sehr fleißig im Schulgarten. Es wurde das Unkraut beseitigt, Wege angelegt und neue Pflanzen eingesetzt. Auch der Teil für die 1. Klassen wurde vorbereitet. Diese können nun Radieschen aussäen und das Wachsen beobachten. Wir danken der Klasse 2 und ihrer Lehrerin Frau Eberth für die fleißige Arbeit und hoffen auf eine reiche Ernte!
Grundschule Mühlbach
© 2022 Grundschule Mühlbach
Berichte
Unser Schulgarten Die Klasse 2 war in den letzten Wochen sehr fleißig im Schulgarten. Es wurde das Unkraut beseitigt, Wege angelegt und neue Pflanzen eingesetzt. Auch der Teil für die 1. Klassen wurde vorbereitet. Diese können nun Radieschen aussäen und das Wachsen beobachten. Wir danken der Klasse 2 und ihrer Lehrerin Frau Eberth für die fleißige Arbeit und hoffen auf eine reiche Ernte! Ostern an der Grundschule Mühlbach Auch in diesem Jahr nutzten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mühlbach die Vorosterzeit, um im Rahmen des Werkenunterrichts eigene Osterkörbchen zu basteln. So entstanden individuell gestaltete Schafe, Hasen und Küken in verschiedensten Farben, die von einem fleißigen Osterhasen befüllt und anschließend versteckt wurden. Die Suche war gar nicht so leicht, doch schließlich wurden alle Kinder fündig und konnten ein mit Leckereien angereichertes Osternest nach Hause tragen. Auch im Unterricht kam das Kulinarische nicht zu kurz. So war der allseits bekannte Osterzopf im Gespräch und wurde von der Lehrerin selbst gebacken und anschließend gemeinsam mit den Kindern verzehrt. So begingen alle die Osterzeit mit viel Freude und großem Appetit!
Neues aus der Schulbibliothek Unsere Bibliothek hat neue Bücher bekommen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Schulförderverein und an private Spender, die uns mit Büchern versorgt haben. "HarryPotter", " Das Haus der magischen Tiere", "Die drei!!!" und viele andere neue Bücher stehen unseren Schülern nun zur Verfügung. Auch für unsere Erstleser gibt es ausreichend Lesematerial. Die Schulbibliothek ist jeden Montag von 12.50 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet und wird schon von zahlreichen Kindern genutzt. Wir freuen uns aber auch über neue Interessenten, denn lesen macht Spaß.