Grundschule Mühlbach
© 2022 Grundschule Mühlbach
Kindertag in der Grundschule Mühlbach Erstmalig nach längerer Pause konnten wir unseren Kindertag am 1. Juni 2022 wieder mit allen Kindern der Schule gemeinsam feiern. Ein Sportfest war für uns die richtige Wahl. In allen fünf Klassen wurden im Sportunterricht im Vorfeld die Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagball- Weitwurf ganz besonders geübt. Gut vorbereitet starteten wir in unseren Sporttag. Nach der Erwärmung absolvierten alle Gruppen ihre Stationen. Jeder gab sein Bestes. Es war erstaunlich, welche Weiten manche Kinder aus der 3. oder 4. Klasse schon werfen konnten! Selbst unsere kleinsten Sportler beherrschten auch die Technik des Weitsprungs sehr gut. Beim Zwei-Felder-Ball-Spiel hatten wir viel Spaß und strengten uns noch einmal richtig an. Die Siegerehrung ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Die besten Sportler jeder Klassenstufe erhielten eine Siegerurkunde im Mehrkampf. Über eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest konnten sich alle anderen Kinder ebenso freuen. Kurz vor dem Mittagessen überraschte uns der Schulförderverein mit einem leckeren Eis der Bäckerei Schietzold in Maxen. Das war eine willkommene Erfrischung, herzlichen Dank dafür! Für viele Kinder war dieser Tag damit aber noch nicht zu Ende. Im Hort wurde der Kindertag mit einem Spielefest fortgeführt und zünftig gefeiert. Nun neigt sich das Schuljahr langsam dem Ende zu und bald beginnen die Sommerferien. Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen schönen, erlebnisreichen Sommer mit vielen tollen gemeinsamen Erlebnissen und freuen uns auf das neue Schuljahr, das am 29. August 2022 beginnt. S. Gründer Klassenleiterin Klasse 1b
Wir begrüßen unsere Schulanfänger recht herzlich und wünschen viel Spaß beim Lernen!!
Berichte aus der Schule
Grundschule Mühlbach
© 2022 Grundschule Mühlbach
Berichte aus der Schule
Wir begrüßen unsere Schulanfänger recht herzlich und wünschen viel Spaß beim Lernen!!
Kindertag in der Grundschule Mühlbach Erstmalig nach längerer Pause konnten wir unseren Kindertag am 1. Juni 2022 wieder mit allen Kindern der Schule gemeinsam feiern. Ein Sportfest war für uns die richtige Wahl. In allen fünf Klassen wurden im Sportunterricht im Vorfeld die Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagball-Weitwurf ganz besonders geübt. Gut vorbereitet starteten wir in unseren Sporttag. Nach der Erwärmung absolvierten alle Gruppen ihre Stationen. Jeder gab sein Bestes. Es war erstaunlich, welche Weiten manche Kinder aus der 3. oder 4. Klasse schon werfen konnten! Selbst unsere kleinsten Sportler beherrschten auch die Technik des Weitsprungs sehr gut. Beim Zwei-Felder-Ball-Spiel hatten wir viel Spaß und strengten uns noch einmal richtig an. Die Siegerehrung ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Die besten Sportler jeder Klassenstufe erhielten eine Siegerurkunde im Mehrkampf. Über eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest konnten sich alle anderen Kinder ebenso freuen. Kurz vor dem Mittagessen überraschte uns der Schulförderverein mit einem leckeren Eis der Bäckerei Schietzold in Maxen. Das war eine willkommene Erfrischung, herzlichen Dank dafür! Für viele Kinder war dieser Tag damit aber noch nicht zu Ende. Im Hort wurde der Kindertag mit einem Spielefest fortgeführt und zünftig gefeiert. Nun neigt sich das Schuljahr langsam dem Ende zu und bald beginnen die Sommerferien. Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen schönen, erlebnisreichen Sommer mit vielen tollen gemeinsamen Erlebnissen und freuen uns auf das neue Schuljahr, das am 29. August 2022 beginnt. S. Gründer Klassenleiterin Klasse 1b